Distanzunterricht an den Schulen Wie lange dauert der Distanzunterricht an den NRW Schulen?

Die Schulen des Landes gehen ab heute wieder in den Distanzunterricht. Schulministerin Gebauer hat sich zum weiteren Vorgehen geäußert.

 Wie lange arbeiten die Schulen in NRW im Distanzunterricht?

Wie lange arbeiten die Schulen in NRW im Distanzunterricht?

Foto: dpa/Federico Gambarini

NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) hat einen Zeitpunkt für die Rückkehr der Mehrheit der Schüler in ihre Klassenräume vorerst offen gelassen. „Wenn wir die Glaskugel hätten, dann wäre es einfacher für alle Beteiligten“, sagte sie am Montagmorgen dem WDR auf die Frage, wie die Situation in der kommenden Woche aussehen werde. Das Infektionsgeschehen habe sich in den vergangenen Tagen nochmals dramatisch verändert. „Das müssen wir uns natürlich alles genau anschauen, um dann zu entscheiden, wie es ab kommender Woche weitergeht“, sagte Gebauer. Ein Entscheidung solle so schnell wie möglich getroffen werden. Die Situation sei aber „sehr instabil“.

In Nordrhein-Westfalen hat der Unterricht nach den Osterferien am Montag wieder im Homeschooling begonnen - mit Ausnahme der Abschlussklassen. Zunächst soll die Maßnahme, die aufgrund der Corona-Lage getroffen wurde, für eine Woche gelten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort