Wochend-Wetter: Am Sonntag wird's richtig Sommer bei uns

Essen. Der Frühling macht Ernst: Es gibt mal keine Wetterkapriolen. Das Wochenende in NRW werde schlichtweg sonnig und freundlich, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes am Freitag in Essen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Kevin Kurek

Durchgehend vom Rheinland bis nach Ostwestfalen werde es zudem unter Einfluss eines Hochdruckgebiets mehr als 20 Grad warm, am Sonntag im Köln-Düsseldorfer Raum sogar bis zu 27 Grad. Kein Wind, keine Schauer und keine Gewitter.

Für alle, die das Wetter zum Grillen im Freien nutzen möchten, aber keinen eigenen Garten oder Balkon haben, gibt es hier alle Informationen zum Grillen an öffentlichen Plätzen in Düsseldorf, Wuppertal, Krefeld und Umland.

Nur nachts fällt die Temperatur noch in den einstelligen Bereich zurück. Die schönen Aussichten halten sich bis Dienstag. Danach wird die Wetterlage wieder unsicher: Regenwolken ziehen auf. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort