Warnung Wetterdienst warnt vor Gewittern in Düsseldorf und der Region

Düsseldorf. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Donnerstagmorgen vor Gewittern in der Region. Von Düsseldorf bis zum Ruhrgebiet könne es zu Blitzeinschlägen kommen. Die Warnung der Stufe 1 gilt zunächst bis 9.30 Uhr.

 Blitze können auch am Donnerstagmorgen auftreten.

Blitze können auch am Donnerstagmorgen auftreten.

Foto: Thomas Rensinghoff

Zunächst war auch für den Raum Viersen und Krefeld ein Warnung herausgegeben worden. Diese wurde aber nach kurzer Zeit wieder aufgehoben.

Im Laufe des Nachmittags und am Abend soll es nach Vorhersage des Wetterdienstes nach Süden abziehende Gewitter geben. Ansonsten bleibe es oft trocken Höchsttemperatur 25 bis 28 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Nord. In Schauer- und Gewitternähe einzelne stürmische Böen oder Sturmböen wenig wahrscheinlich. In der Nacht zu Freitag zunächst auflockernde Bewölkung, am frühen Freitagmorgen von Norden kompakte Wolkenfelder, trocken. Temperaturrückgang auf 15 bis 12 Grad. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort