Vorhersage Winter im Frühling: Meteorologen erwarten Frost und Schneeschauer in NRW

Düsseldorf · Winterliche Temperaturen im Frühling: Am Wochenende kann es ziemlich frostig werden. Sogar Schneeschauer bis ins Flachland sollen möglich sein.

 Die Temperaturen in NRW sollen sinken.

Die Temperaturen in NRW sollen sinken.

Foto: dpa

Der Frühling kann auch kalt: Mit Minusgraden und Schneeschauern startet Nordrhein-Westfalen am Samstag in die Osterferien. Örtliche Schneeschauer bis ins Flachland erwarten die Wetterexperten des Deutschen Wetterdienstes am Samstagmorgen.

Aufgepasst bei empfindlichen Pflanzen: Auch die Temperaturen in zwei Metern Höhe gehen weiter zurück - nachts auf bis zu minus drei Grad, im Bergland sogar auf bis zu minus fünf Grad. Am Boden kann es nochmal jeweils zwei Grad kälter werden.

„Samstag ist nicht so ein schöner Tag“, sagte Meteorologe Martin Schönebeck in Essen. Auch Straßenglätte ist möglich. Immerhin: „Das meiste wird nicht liegenbleiben.“ Tagsüber soll es sich auf sechs bis neun Grad erwärmen. Und am Sonntag? „Ist das mit dem Schnee Geschichte.“ Frisch bleibt es allerdings: Wärmer als bis zu zehn Grad wird es auch dann noch nicht.

Aber am Montag, Dienstag, Mittwoch. „Verbreitet sonnig“ soll es dann werden bei anfangs 11 bis 16 Grad. Am Mittwoch erwartet Schönebeck dann sogar 17 bis 20 Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort