Prognose So wird das Wetter in NRW in der kommenden Woche

Offenbach · Die neue Woche startet sonnig, warm und trocken. Aber ab Mittwoch kann es schon wieder krachen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Jens Büttner

Die neue Woche startet sonnig, warm und trocken. Aber ab Mittwoch kann es schon wieder krachen, wie Jacqueline Kernn vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Sonntag erklärte.

„Die warme Meeresluft trocknet immer mehr ab, so dass sich zu Beginn der neuen Woche oft die Sonne zeigt“, sagte die Meteorologin. Kleinere Quellwolken bleiben meist harmlos, lediglich über den Bergen sind einzelne Schauer oder kurze Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf bis zu 29 Grad am Montag und 31 Grad am Dienstag. Nur auf den Inseln und im Bergland ist es etwas kühler.

Am Mittwoch nähert sich laut Wetterdienst von Westen her „eine Störung“: Im Westen ist das trockene und sonnige Wetter dann schon wieder zu Ende. „Es kann zu kräftigen Gewittern mit Starkregen und Sturmböen kommen“, sagte Kernn. In der Nacht zum Donnerstag zieht die „Störung“ langsam nach Osten und bringt am Donnerstag auch dort teils kräftige Gewitter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort