Vorhersage: Unwetter mit Gewitter und Hagel in Düsseldorf und Krefeld

Vorhersage : Unwetter mit Gewitter und Hagel in Düsseldorf und Krefeld

Düsseldorf/Krefeld/Wuppertal. Ab Donnerstagabend kommt es in Düsseldorf und Krefeld zu starken Unwettern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt bis voraussichtlich 20 Uhr.

Es könne zu schweren Gewittern kommen, "die lokal eng begrenzt unwetterartig ausfallen", heißt es beim Deutschen Wetterdienst. Da die Gewitter langsam über NRW hinwegziehen, gehe die größte Gefahr von starken Regenfällen aus. Um 20.00 Uhr wurde die Warnung für diese Region aufgehoben.

Am Nachmittag kam es in Wuppertal zu leichten UNwettern, die Warnung wurde vom DWD um 18 Uhr aufgehoben.

Örtlich seien am Donnertag und Freitag auch Hagel und sintflutartige Regenfälle in der gesamten Südwesthäfte Deutschlands möglich. "Allerdings wird es dabei bei Weitem nicht jeden treffen", schreibt Meteorologe Sebastian Schappert auf der Internetseite des Deutschen Wetterdienstes. An einem Ort könne "sprichwörtlich die Welt untergehen, während es nur wenige Kilometer weiter trocken bleibt." red

Mehr von Westdeutsche Zeitung