Regen ab Dienstag NRW startet sommerlich in die Woche

Essen · In dieser Woche kommt der von der Landwirtschaft lang ersehnte Regen zurück nach Nordrhein-Westfalen. Am Montag bleibe das Wetter aber zunächst so, wie wir es von den vergangenen Tagen gewohnt sind, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Morgen.

So wird das Wetter in Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal
Foto: dpa/Oliver Berg

Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 24 Grad in Köln und Düsseldorf sei es wieder trocken und sonnig. Lediglich hier und da gebe es ein paar Quellwolken.

Das ändere sich aber schließlich am Dienstag. Ab dem Vormittag werde es für mehrere Tage wechselhaft in NRW - mit schauerartigem Regen und vereinzeltem Gewitter. „Die durchgehende Sonne und Trockenheit ist dann erst einmal durch“, so die Meteorologin. Auch die Temperaturen sinken auf 15 bis 18 Grad. Dagegen seien die Nächte laut DWD milder, es gebe keinen Bodenfrost mehr.

(dpa/mars)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort