Wetter Schnee und Straßenglätte in NRW erwartet

Essen. Mütze und Schal sollten in Nordrhein-Westfalen auch in den kommenden Tagen griffbereit liegen: Nach einem ziemlich warmen Januar wird es wieder kälter. Am Freitag schneit es - nicht nur im Bergland.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

„Mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr ist zu rechnen“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag in Essen. In tiefen Lagen schmilzt der Schnee aber am Vormittag schnell wieder - bei bis zu vier Grad.

Auch am Samstag sind demnach Schneeschauer möglich bei weiter sinkenden Temperaturen. Ebenso am Sonntag, wenn kalte Kontinentalluft aus Nordosten das Land überquert. In der Nacht zum Montag friert es, bis zu minus 12 Grad sind dann laut DWD in Hochlagen möglich. Und es soll erstmal kalt bleiben: „Es sieht nicht so aus, als ob das zügig wieder verschwinden würde“, sagte der Sprecher. Ob der Schnee zum Schlittenfahren reicht, ist noch offen: „Die Mengen sind nicht furchtbar hoch.“ dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort