Fällt der Vatertag dieses Jahr ins Wasser?

Essen. Ausgerechnet zum Vatertag am Donnerstag gibt es einen Kälteeinbruch und Regenwetter. Die Temperaturen sinken nach einer Prognose des DWD um etwa zehn Grad auf Höchstwerte von 16 bis 18 Grad.

Fällt der Vatertag dieses Jahr ins Wasser?
Foto: dpa

Zudem bleibe es wahrscheinlich nicht trocken: "Am Donnerstag gibt es stärkere Bewölkungen, dazu kann es zu schauerartigem Regen kommen", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstag.

Sogar kleine Gewitter seien vereinzelt möglich. Am Freitag klingen die letzten Schauer ab und die Sonne kommt wieder hervor. Sie erwärmt die Luft auf 15 Grad an der Küste und 23 Grad am Oberrhein, an der Donau und im Rhein-Main-Gebiet.

Ähnlich wird es der Vorhersage zufolge am Samstag aussehen. Insgesamt sei aber mit wechselhafterem Wetter zu rechnen, erklärte der DWD. Vorher war trotz sommerlichem Wetters der Dienstag nicht der heißeste Tag des Jahres: Spitzenwerte wurden dem Wetterdienst zufolge in Rheinau (29,1 Grad) und Kleve (28,7) gemessen. Damit blieb die diesjährige Topmarke von 30,4 Grad vom 22. April unübertroffen.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort