Wetter: Der Sommer ist zurück – und bleibt bis Freitag

Wetter : Der Sommer ist zurück – und bleibt bis Freitag

Es hört nicht auf. Die Sonne hat nach dem ohnehin sagenhaften Sommer schon wieder übernommen, der meteorologisch am 1. September begonnene Herbst macht eine Pause.

Die hochsommerlichen Temperaturen sind zurück - und erwarten uns auch in den kommenden Tagen. Lediglich Nebelfelder am Morgen in der Nähe von Gewässern deuten noch darauf hin, dass der Sommer eigentlich vorbei ist.

Foto: klxm.de/Grafik: klxm.de

Schon am Montag knackten die Temperaturen teils die 30-Grad-Marke. Vor einem Jahr beehrte uns der September im Durchschnitt mit nur noch 14,4 Grad Celsius. Doch aller Sommer habe ein Ende, sagt der Deutsche Wetterdienst: Am Freitag soll eine Kaltfront von West nach Ost ziehen.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung