Kommt der Winter zurück? Wetter in NRW: Neue Woche startet kalt und mit Schnee

Essen · Die nächste Woche wird noch mal richtig ungemütlich und winterlich. Schon das Wochenende wird eher nass - dann kann es sogar schneien.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Schnee und Schneematsch - das sind die Aussichten für den Wochenbeginn in NRW. Nachdem sich Samstag und Sonntag Meteorologen zufolge regnerisch zeigen, sinken die Temperaturen in der Nacht zu Montag ab, und es wird mit bis zu minus drei Grad im Bergland noch mal frostig. Das dürfte vor allem für viele Autofahrer im Berufsverkehr den Weg zur Arbeit zur Schlitterpartie machen.

Liegen bleibt die weiße Pracht allenfalls in unberührten Ecken des Sauerlands, hieß es. Und im Laufe des Montags schmilzt sie auch hier weg. Immer wieder kann es dann sehr ungemütlich werden. Laut Deutschem Wetterdienst ziehen starke Schauer und Gewitter über das Land und beruhigen sich erst am Dienstag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort