Wesel: Männer sprengen Geldautomaten und hauen mit Roller ab

Wesel : Duo sprengt Geldautomaten und haut mit Roller ab

Anwohner beobachten, wie zwei Männer Gas in einen Geldautomaten leiten. Kurze Zeit kommt es zu einer Sprengung.

In Wesel haben zwei Männer einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner beobachteten, wie sie Gas in einen Geldautomaten leiteten und diesen sprengten.

Anschließend flüchteten die beiden dunkel gekleideten Personen mit einem Motorroller in Richtung Innenstadt. Entwendet wurden mehrere Kassetten aus dem Geldautomaten, teilte die Polizei mit. Die über den Geschäftsräumen befindlichen Wohnungen blieben unbeschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Erst am Montag war es zu einem Geldautomaten-Aufbruch in Wuppertal gekommen. Letzte Woche scheiterten Unbekannte bei dem Versuch, in Krefeld zuzuschlagen.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung