Weltkatzentag: Weltkatzentag 2018: Das sind die schönsten Katzen NRWs

Weltkatzentag: Weltkatzentag 2018: Das sind die schönsten Katzen NRWs

Zum Weltkatzentag haben wir unsere Leser um ihre schönsten Katzenbilder gebeten. Tausende zuckersüße und witzige Bilder aus der Region haben uns erreicht. Hier gibt's eine große Auswahl.

Düsseldorf. Sie sind verschmust, haben ihren eigenen Kopf und herrschen insgeheim über das Internet - Katzen. Hier geht es zum Weltkatzentag nun um hunderte Vierbeiner aus Wuppertal, Düsseldorf, Krefeld und der Region.

Bei Facebook haben wir zum Weltkatzentag 2018 um die schönsten Fotos von den kuscheligen Lieblingen gebeten. Die Resonanz war überwältigend. Zahlreiche witzige, zuckersüße und bewegende Bilder haben uns erreicht - eins süßer als das andere. Deshalb haben wir statt einer engen Auswahl direkt hunderte Katzenbilder in zahlreiche Fotogalerien gepackt - zum Schmunzeln, Staunen und Stöbern.

Aufgrund der großen Resonanz können wir leider nicht jedes Foto berücksichtigen. Wir wünschen viel Spaß beim stöbern und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei den zahlreichen Katzenliebhabern, die uns ihre Schnappschüsse zur Verfügung gestellt haben.

Außerdem war unsere Reporterin Juliane Kinast als Katzenstreichlerin im Düsseldorfer Tierheim. Hier geht es direkt zur Reportage.

Mehr von Westdeutsche Zeitung