Flexibel wie ein Taschenmesser Stürmer Tobias Eder: „Ich hoffe, mich für die WM empfehlen zu können“

Düsseldorf · Tobias Eder hat sich bei der DEG zu einem wichtigen Stürmer entwickelt. Das will er auch im Nationalteam schaffen.

Hofft auf seinen Einsatz in der WM: DEG-Stürmer Tobias Eder. 

Hofft auf seinen Einsatz in der WM: DEG-Stürmer Tobias Eder. 

Foto: City-Press GmbH

Vergangene Saison hatte es nicht gereicht mit der ersten WM für Tobias Eder. Auf denkbar knappe Weise: Wochenlang war der mit der Nationalmannschaft unterwegs, hatte diverse Testspiele in mehreren Ländern gespielt. Doch einen Tag vor dem Abflug nach Finnland bat Bundestrainer Toni Söderholm den Stürmer der Düsseldorfer EG in sein Büro und teilte ihm die schlechte Nachricht mit: Die WM würde ohne ihn stattfinden. Daran hat er danach zu knabbern gehabt. So nah dran war er schließlich nie. Aber aufgegeben hat er seinen Traum natürlich nicht. Dann halt nächste Saison.