Check-In und Co. : Volle Flughäfen in NRW: Diese Tipps sollten Reisende beachten
Düsseldorf Der Start in den Erholungsurlaub kann stressig werden; insbesondere an vollen Flughäfen. Lesen Sie diese Tipps, um optimal vorbereitet zu sein.
Am dem Wochenende wird der Andrang an den Flughäfen in NRW wohl besonders groß sein. Die Sommerferien im Land starten und damit auch die Reisen in die Ferne für viele Familien mit Schulkindern oder Lehrer.
Dementsprechend lange Warteschlangen können sich insbesondere zu den Hauptreisezeiten vor Check-In-Schaltern und Security-Bereichen bilden. Damit das Urlaubsfeeling nicht schon am Flughafen vorbei ist, hat die Bundespolizei folgende Tipps für Reisende zusammengestellt.
- Informieren Sie sich vorab über die derzeitige Situation an den Flughäfen. Nutzen Sie hierzu die Webseiten der Flughafenbetreiber.
- Prüfen Sie vor Ihrem Reiseantritt bitte unbedingt, ob Ihre Reisedokumente (Reisepass oder Personalausweis) oder andere für die Rückkehr nach Deutschland erforderliche Dokumente (z.B. Impfnachweis) noch gültig sind.
- Kommen Sie rechtzeitig am Flughafen an: Seien Sie mindestens 90 Minuten vor der Abflugzeit an der Luftsicherheitskontrolle. Begeben Sie sich direkt nach dem Check-in dorthin.