Vierjähriger stürzt bei Suche nach Mutter vom Balkon

Radevormwald (dpa/lnw) - Auf der Suche nach seiner Mutter ist ein kleiner Junge von einem Balkon mehr als acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der Vierjährige wurde dabei am späten Dienstagabend in Radevormwald bei Wuppertal schwer verletzt.

Vierjähriger stürzt bei Suche nach Mutter vom Balkon
Foto: dpa

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Kind ansprechbar, Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Das Kind kam in ein Krankenhaus. Die Mutter des Kindes hatte nach ersten Erkenntnissen kurzzeitig die Wohnung verlassen, als der Junge schlief. Kurz darauf sei das Kind jedoch aufgewacht und habe seine Mutter gesucht, schilderte eine Polizeisprecherin den Ermittlungsstand am Mittwoch. Demnach ging der Junge dann auf den Balkon, wo er über die Brüstung kletterte und das Gleichgewicht verlor. Die Mutter wollte laut Polizei wohl ein Auto umparken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort