Münsterland Vier Arbeiter in Kieswerk verschüttet - Zwei vermutlich tot

Isselburg-Anholt. In einem Kieswerk im westlichen Münsterland sind vier Arbeiter von einer plötzlich herabrutschenden Kiesmenge verschüttet worden. Zwei Männer konnten gerettet werden.

In einem Kieswerk suchen Rettungskräfte nach einem Unglück nach Überlebenden.

In einem Kieswerk suchen Rettungskräfte nach einem Unglück nach Überlebenden.

Foto: Arnulf Stoffel

Die beiden anderen Personen konnten die Helfer zwar sehen, sie konnten aber zunächst nicht geborgen werden. „Seitens der Rettungskräfte sowie des Notarztes muss jedoch davon ausgegangen werden, dass beide verstorben sind“, teilte die Polizei mit. Die sehr umfangreichen Bergungsarbeiten dauerten Stunden nach dem Betriebsunfall in Isselburg-Anholt (Kreis Borken) am Dienstagabend an. Erst wenn die Unglücksstelle abgesichert ist und kein Kies mehr nachrutschen kann, sei eine gefahrlose Bergung möglich.

Mit einem Bagger wurde nach den Verschütteten gegraben.

Mit einem Bagger wurde nach den Verschütteten gegraben.

Foto: Arnulf Stoffel

Die vier Mitarbeiter waren im Bereich eines aufgeschütteten Kiesbergs beschäftigt, als aus noch ungeklärter Ursache ein Teil der Steine ins Rutschen geriet. Die beiden geretteten Männer wurden den Angaben zufolge nur leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort