Viel Stau am zweiten Ferienwochenende in NRW erwartet

Köln (dpa/lnw) - Der ADAC rechnet am Wochenende in Nordrhein-Westfalen mit deutlich mehr Staus als zu Beginn der Sommerferien vor einer Woche. Am zweiten Ferienwochenende werden wieder viele Menschen in NRW in den Urlaub starten.

Viel Stau am zweiten Ferienwochenende in NRW erwartet
Foto: dpa

Außerdem würden die Ferien jetzt auch im Norden der Niederlande beginnen, teilte der Automobilclub am Freitag mit. Und: Viele Urlauber, vor allem aus Skandinavien, seien schon wieder auf dem Rückweg. Besonders tagsüber soll es voll auf den Straßen werden. Bis zum Freitagabend hatten sich die Staus nach Angaben der Landesleitstelle der Polizei NRW allerdings noch nicht sonderlich gehäuft.

Wochenendstaus prognostiziert der ADAC zum Beispiel auf Fernstrecken zur und von Nord- und Ostsee wie etwa auf der Autobahn 1 ab Köln Richtung Ostsee. Auch die A3 von Oberhausen nach Passau, die A45 von Dortmund nach Aschaffenburg sowie die A61 von Mönchengladbach nach Ludwigshafen sind betroffen.

Der Automobilclub rät zu alternativen Reiseterminen unter der Woche, günstige Tage seien demnach Dienstag oder Mittwoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort