1. NRW

Solingen: Versuchter Raub auf Tankstelle - Polizei fahndet mit Foto

Solingen : Versuchter Raub auf Tankstelle - Polizei fahndet mit Foto

Solingen. Ein Unbekannter hatte am Dienstagmorgen versucht eine Tankstelle in Solingen auszurauben. Die Polizei fahndet mit einem Foto nach dem Täter.Nach Angaben der Polizei betrat der Mann gegen 7.30 Uhr die Tankstelle an der Weyerstraße.

Einem Mitarbeiter gelang es aber den Täter zu verbtreiben, sodass dieser ohne Beute zu machen wieder verschwand. Mit Hilfe von Bildern aus der Überwachungskamera suchen die Beamten nun nach dem Verdächtigen. Er soll um die 1,65 Meter greoß gewesen sein. Außerdem trug er eine Jeans, eine dunkelgraue Jacke und eine Mütze mit Blockstreifen, heißt es im Polizeibericht. Sachdienliche Hinweise werden unter folgender Nummer entgegen genommen: 0202 / 284 — 0. red

Foto: Polizei Wuppertal