Verkehr A3 wird am Wochenende teilweise gesperrt

Ratingen/Mettmann · Am Wochenende könnte es auf der A3 zwischen Ratingen und Mettmann zu Verzögerungen kommen. Eine Brücke muss repariert werden.

 130.000 Autofahrer sind laut Angaben von Straßen.NRW pro Werktag auf der A3 unterwegs.

130.000 Autofahrer sind laut Angaben von Straßen.NRW pro Werktag auf der A3 unterwegs.

Foto: dpa/David Young

Am Wochenende werden auf der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost und der Anschlussstelle Mettmann zwei von drei Fahrstreifen gesperrt. Der Grund: Straßen.NRW repariert dort einen Schaden am Fahrbahnübergang der Schwarzbachtalbrücke.

Die Schäden an der Brücke waren während einer Sonderprüfung festgestellt worden, teilte der Landesbetrieb mit. Die Sperrung der Fahrstreifen beginnt ab Samstagnacht (9.2., ab circa 0 Uhr) und soll am Montagmorgen (11.2., 5 Uhr) enden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort