Eine Umleitung ist mit roten Punkten ausgeschildert. Autobahnkreuze Hilden und Leverkusen werden vorübergehend gesperrt

Die Umbaumaßnahmen auf den NRW-Autobahnen stehen bevor. Teile der Autobahnkreuze Leverkusen und Hilden werden vorübergehend gesperrt.

 Eine Umfahrung der Autobahnkreuze Hilden und Leverkusen ist von Nöten.

Eine Umfahrung der Autobahnkreuze Hilden und Leverkusen ist von Nöten.

Foto: dpa/Marijan Murat

Am Abend des 23. April erfolgt nach Angaben der Autobahn GmbH ab 22 Uhr eine Autobahnsperrung am Autobahnkreuz Leverkusen-West von der A59 oder der Rheinallee/vom Westring her auf die A1.

Die Blockade ist in beide Richtungen und soll voraussichtlich bis in die Nacht des 23. Mai anhalten. Eine Umleitung verläuft ab dem Autobahndreieck Monheim-Süd über die A542 und die A3 zum Autobahnkreuz Leverkusen.

In Leverkusen ist eine Umfahrung zur A3-Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum ausgeschildert. Dort werden unterirdische Leitungen für den Ausbau der A1 im Zusammenhang mit dem Neubau der Rheinbrücke durch die Autobahn GmbH Rheinland verlegt.

Auch Wuppertaler können sich auf der A46 auf eine Sperrung einstellen

Am Abend des 06. Mai ist ein Abschnitt des Autobahnkreuz Hilden unfahrbar. Dort können Pkw-Fahrer ab 22 Uhr nicht von der A46 von Neuss auf die A3 in Richtung Frankfurt wechseln.

Bis zum 07. Mai um 21 Uhr erfolgen dort Restarbeiten von einem Ersatzneubau, teilt die Autobahn GmbH mit. Die Tragfähigkeitsreserven des alten Bauwerks waren ziemlich aufgebraucht und bedurften einer Erneuerung. Täglich befahren 230.000 Verkehrsteilnehmer das Hildener Kreuz.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort