Auto überschlagen Unfall auf A3 sorgt für Stau im Berufsverkehr

Auf der A3 bei Köln hat sich ein Auto überschlagen. Autofahrer mussten am Morgen mit einem erheblichen Zeitverlust rechnen.

 Nach einem Unfall auf der A3 mussten Autofahrer am Morgen mit Verzögerungen rechnen.

Nach einem Unfall auf der A3 mussten Autofahrer am Morgen mit Verzögerungen rechnen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Weil sich ein Wagen überschlagen hat und auf dem Dach liegen blieb, müssen Autofahrer am Donnerstagmorgen auf der A3 bei Köln-Dellbrück mit Verzögerungen rechnen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten seien zwei von drei Fahrspuren in Richtung Frankfurt gesperrt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Am frühen Morgen habe sich ein Stau von etwa fünf Kilometern gebildet, der im Laufe des Berufsverkehrs stark zunehme. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW mussten Autofahrer zeitweise rund 30 Minuten mehr Zeit einplanen.

Auch ein Lastwagen soll in den Unfall verwickelt gewesen sein. Der Autofahrer wurde den Angaben zufolge leicht verletzt. Die Ursache war zunächst nicht bekannt. Zwischen Leverkusen-Zentrum und Köln-Dellbrück mussten Autofahrer nach den Angaben von Verkehr.NRW gegen 7 Uhr mit 45 Minuten Zeitverlust rechnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort