Stau auf A52 und A42: Lange Wartezeiten auf Autobahnen in NRW

Berufsverkehr ausgebremst : Stau am Morgen - lange Wartezeiten auf Autobahnen in NRW

Wegen mehrerer Staus haben Autofahrer in NRW am Mittwochmorgen teils viel Geduld gebraucht. Betroffen waren unter anderem die A52 und A42.

Wegen mehrerer Staus haben Autofahrer in NRW am Mittwochmorgen teils viel Geduld gebraucht.

Das galt beispielsweise auf der A42 bei Gelsenkirchen, wie der Landesbetrieb Straßenbau auf seinem Online-Verkehrsportal meldete. Auf der Strecke gibt es mehrere Baustellen. Auch auf der A52 bei Mönchengladbach ging es zeitweise wegen des hohen Verkehrsaufkommens nur sehr langsam voran. Dort mussten Fahrer bis zu 30 Minuten Verzögerung einplanen.

Ein Unfall mit zwei Autos am Autobahnkreuz Köln-West in Richtung Dortmund hatte laut Polizei keine größeren Auswirkungen auf den restlichen Verkehr. Trotzdem staute es sich auch auf den Straßen rund um das Autobahnkreuz. Bei dem Unfall blieb es bei einem Sachschaden.

(dpa)
Mehr von Westdeutsche Zeitung