Pendler auf der A46 brauchen eine Stunde länger

Wer am Dienstagmorgen von Wuppertal nach Düsseldorf unterwegs war, brauchte viel Geduld: Fast 20 Kilometer Stau waren es zwischen Elberfeld und Haan. Den längsten Stau gab es aber auf der A52.

 Archivbild.

Archivbild.

Foto: dpa

Düsseldorf. Am Dienstagmorgen gab es auf NRWs Autobahnen zur Hochzeit mehr als 400 Kilometer Stau. Besonders auf der A40, der A46 und der A52 brauchten Pendler viel Geduld. Während der Verkehr auf der A40 (Dortmund Richtung Essen) zwischen dem Kreuz Dortmund-West und Essen-Kray auf mehr als 20 Kilometern stockte und dies zu einem Zeitverlust von etwa 45 Minuten führte, ging es auf der A46 von Dortmund in Richtung Düsseldorf zwischen Wuppertal und Haan noch langsamer voran: Dort mussten die Autofahrer auf insgesamt 20 Kilometern eine Stunde länger einplanen, um voranzukommen. Stau und stockenden Verkehr auf fast 25 Kilometern Länge gab es Dienstag gegen 8 Uhr auf der A52 (Roermond Richtung Düsseldorf): Zwischen Mönchengladbach-Hardt und Büderich dauerte die Fahrt rund 45 Minuten länger als sonst. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort