NRW Autobahnen: Noch mehr Stau am zweiten Ferienwochenende erwartet

Köln. Der ADAC rechnet am Wochenende in Nordrhein-Westfalen mit deutlich mehr Staus als zu Beginn der Sommerferien vor einer Woche. Aus Nordrhein-Westfalen rolle dann die zweite Reisewelle an, teilte der Automobilclub am Freitag mit.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Marius Becker

Zudem würden die Ferien jetzt auch im Norden der Niederlande beginnen. Viele Urlauber, vor allem aus Skandinavien, seien außerdem schon wieder auf dem Rückweg. Bereits am Freitag sollte der Verkehr anziehen. Am Wochenende solle es vor allem tagsüber mehr Verkehr geben.

Stauen soll es sich demnach zum Beispiel auf Fernstrecken zur und von Nord- und Ostsee wie etwa auf der Autobahn 1 ab Köln Richtung Ostsee. Auch die A3 von Oberhausen nach Passau, die A45 von Dortmund nach Aschaffenburg sowie die A61 von Mönchengladbach nach Ludwigshafen sind betroffen.

Der ADAC rät zu alternativen Reiseterminen unter der Woche, günstige Tage seien demnach Dienstag oder Mittwoch. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort