Verkehr Lkw-Unfall auf A3 sorgt für Sperrung - Langer Stau

Düsseldorf · Am Mittwochnachmittag müssen Lastwagen auf der A3 geborgen werden. Ein Abschnitt der Autobahn ist gesperrt. Autofahrer wurden gebeten, den Bereich zu umfahren.

 Ein Unfall hat für erhebliche Verzögerungen auf der A3 gesorgt.

Ein Unfall hat für erhebliche Verzögerungen auf der A3 gesorgt.

Foto: Patrick Schüller

Ein schwerer Unfall mit einem Gefahrguttransporter hat am Mittwochmittag auf der Autobahn 3 am Kreuz Hilden zu einer stundenlangen Sperrung in Richtung Oberhausen geführt. Nach ersten Erkenntnissen war der Lastwagen mit 25 000 Litern einer entzündlichen Chemikalie beladen. Der Gefahrguttransporter sei auf einen weiteren Lkw aufgefahren, der nach einem Unfall auf der Strecke stand, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei die Schutzhülle des Tanks eingerissen. Es habe aber keine Gefahr durch austretende Stoffe bestanden.

Laut Feuerwehr sollte die Ladung des Transporters umgepumpt werden, um ihn danach zu bergen. Ein Ende des Einsatzes war am Nachmittag noch nicht absehbar. „Das könnte bis in die Nacht hinein dauern“, sagte eine Sprecher der Feuerwehr. Auch am späten Abend waren die Arbeiten noch im Gange.

Laut Straßen.NRW sollten Autofahrer den Bereich weiträumig ab dem Kreuz Leverkusen über die A1 und die A59 umfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort