Verkehr Lastwagen kippt auf A61 um - Fahrbahn fast fünf Stunden lang gesperrt

Meckenheim · Der Fahrer eines Lastwagens hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Lkw kippte um und blieb auf der Fahrbahn Richtung Mönchengladbach liegen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Marijan Murat

Wegen eines Unfalls ist die Autobahn 61 am Mittwochmorgen zwischen den Anschlussstellen Miel und Swisttal fast fünf Stunden lang gesperrt gewesen. Der Fahrer eines Lastwagens hatte zuvor die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das daraufhin umkippte und auf der Fahrbahn Richtung Mönchengladbach liegen blieb.

Die Polizei sperrte die Fahrbahn von 2.30 Uhr bis kurz nach 7 Uhr für die Bergung ab. Es bildeten sich zwischenzeitlich bis zu fünf Kilometer Stau bis zum Kreuz Meckenheim. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort