Unfall Lkw-Unfall sorgt für Sperrung auf der A1

Hagen · Ein Lkw-Unfall hat für starke Einschränkungen auf der A1 gesorgt. Ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. Zwischenzeitlich musste die komplette Autobahn in Richtung Köln gesperrt werden.

 Auf der A1 bei Hagen ist es zu einem Unfall gekommen.

Auf der A1 bei Hagen ist es zu einem Unfall gekommen.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Nach einem Lkw-Unfall am Dienstagnachmittag musste die A1 zwischen dem Westhovener Kreuz und der Anschlusstelle Hagen-Nord in Fahrtrichtung Köln am Dienstagnachmittag zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Ein 60-jähriger Lkw Fahrer fuhr aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Lkw auf einen stehenden Sattelzug eines 33-Jährigen Lkw-Fahrers aus Polen auf, teilte die Polizei mit.

Der 60-Jährige wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt ihn ein Krankenhaus gebracht. Nach jetzigem Kenntnisstand bestehe keine Lebensgefahr mehr.

Der Verkehr wurde zeitweise am Westhofener Kreuz abgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. Insgesamt entstand ein Stau von über 10 km. Der Sachschaden wird auf circa 150.000 Euro beziffert.

Laut Angaben der Verkehrszentrale von Straßen.NRW kam es noch gegen 17.20 Uhr zu einem längeren Stau in dem Bereich. Die Sperrung der ganzen Richtungsfahrbahn konnte wieder aufgehoben werden. Laut WDR war aufgrund der Bergungsarbeiten aber nur ein Fahrstreifen frei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort