Staus Oster-Rückreiseverkehr sorgt für volle Autobahnen und Züge

Düsseldorf · Autofahrer brauchen auf einigen Strecken zum Ende des Osterwochenendes Geduld. Auch auf den Bahnsteigen und am Flughafen in Düsseldorf war mehr los als gewöhnlich.

 Autofahrer in NRW brauchten zum Ende der Osterferien Geduld.

Autofahrer in NRW brauchten zum Ende der Osterferien Geduld.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Zum Ende des langen Osterwochenendes müssen Autofahrer in Nordrhein-Westfalen Geduld aufbringen. Laut dem Landesbetrieb Straßen.NRW verzögerte sich der Verkehr am Montagnachmittag auf einigen Autobahnabschnitten um 15 bis 30 Minuten - wie zum Beispiel auf der Autobahn 1 Richtung Köln vor dem Kreuz Leverkusen-West. Auf der A45 Richtung Hagen brauchten Autofahrer zwischen Lüdenscheid und Hagen sogar eine Stunde länger. Zu kürzeren Staus und stockendem Verkehr kam es zudem an verschiedenen Stellen der A1, A3 und A61. Für einen Ostermontag sei das aber nicht außergewöhnlich, wie die Landesleitstelle der Polizei NRW mitteilte.

Auch die Deutsche Bahn berichtete von erwartungsgemäß vollen Bahnsteigen. Vor allem zwischen den großen NRW-Städten seien die Züge ausgelastet, sagte ein Sprecher. Der Betrieb liefe aber geregelt.

Der Düsseldorfer Flughafen verzeichnete am Ostermontag 76 000 ankommende oder abfliegende Passagiere. Das sei etwas über dem Durchschnitt, längere Warteschlangen habe es aber nicht gegeben. „Die meisten nutzen die Schulferien voll aus und kommen erst am Wochenende zurück“, sagte die Sprecherin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort