Verkehr: Autokran brennt auf der A3 ab - Stundenlanger Mega-Stau

Verkehr : Autokran brennt auf der A3 ab - Stundenlanger Mega-Stau

Leverkusen. Auf der A3 in Richtung Oberhausen ist zwischen Leverkusen-Opladen und dem Rastplatz Reusrath am frühen Mittwochmorgen ein Lkw mit Kran in Brand geraten. Die Fahrbahn musste laut Angaben der Verkehrszentrale von Straßen.NRW bis auf einen Fahrstreifen verengt werden.

Die Sperrung soll demnach bis circa 16 Uhr andauern.

Noch am Mittag mussten Autofahrer laut Straßen.NRW mit einem großen Zeitverlust rechnen. Laut WDR staute sich der Verkehr gegen 12.13 Uhr noch auf zehn Kilometern. Der Brand konnte bereits am Morgen durch die Feuerwehr Leverkusen gelöscht werden. Wie es zu dem Vorfall kam, war nach Angaben der Autobahnpolizei noch unklar. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung