Polizeifahndung Spektakuläre Verfolgungsjagd in Krefeld endet mit Unfall - Täter auf der Flucht

Krefeld · Eine verdächtige Person flieht in Traar mit einem SUV vor der Krefelder Polizei – und stößt wenig später auf einer Kreuzung mit einem Kleinwagen zusammen. Eine Frau wird verletzt.

 In Höhe der Kreuzung Kemmerhofstraße/Rather Straße stieß der blaue BMW mit einem Kleinwagen zusammen. Der Fahrer des SUV flüchtete zu Fuß, die Fahrerin des Kleinwagens wurde leicht verletzt.

In Höhe der Kreuzung Kemmerhofstraße/Rather Straße stieß der blaue BMW mit einem Kleinwagen zusammen. Der Fahrer des SUV flüchtete zu Fuß, die Fahrerin des Kleinwagens wurde leicht verletzt.

Foto: Alex Forstreuter

Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd ist es in Krefeld-Traar am späten Dienstagabend zu einem Unfall bekommen. Dabei wurde eine Frau (49) leicht verletzt.

Gegen 22 Uhr hatte eine Anwohnerin (72) der Erich-Klausener-Straße einen verdächtigen Mann beobachtet, der sich an ihrem im Carport abgestellten Auto zu schaffen machte. Als sie ihn ansprach, flüchtete er zu Fuß in Richtung Kemmerhofstraße. Sie alarmierte die Polizei.

Beim Eintreffen stellten die Beamte drei Männer an der Kemmerhofstraße neben einem BMW X5 fest. Als einer von ihnen den Streifenwagen erblickte, sprang er ins Auto und raste mit geöffneten Türen in Richtung Rather Straße davon. Seine beiden Komplizen ließ er zurück. Sie flüchteten zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Die Polizei nahm die Verfolgung des BMW auf.

Auf der Kreuzung Kemmerhofstraße/Rather Straße stieß das Fluchtfahrzeug kurze Zeit später mit dem Kleinwagen einer 49-jährigen Frau zusammen. Beide Autos rutschten seitlich in eine Böschung. Der Unbekannte machte sich zu Fuß über die angrenzenden Felder davon. Bei der Suche setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Die Fahndung blieb erfolglos. Die verletzte Frau konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus nach Hause entlassen werden.

Was genau hinter dem Geschehen steckt und ob das Fluchtauto zuvor entwendet wurde, wird derzeit ermittelt. Der BMW wurde für eine kriminaltechnische Untersuchung sichergestellt.

Der Fahrer ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat eine sportliche Statur. Er hat kurze braune Haare und trug dunkle Kleidung.

Der zweite Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er hat kurze blonde Haare und trug eine dunkle Jacke, ein helles Sweatshirt, einen hellen Schal und eine helle Hose.

Der dritte Mann ist ebenfalls etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und hat eine schlaksige Statur. Er trug eine dunkle Jacke mit einer Kapuze. Er hat eine blasse Hautfarbe.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern machen können. Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an [email protected] erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort