Verbraucherpreise Diese Produkte sind in NRW teurer geworden

Düsseldorf · Der Preisauftrieb in Nordrhein-Westfalen hat sich wieder leicht beschleunigt. Einige Produkte sind deutlich teurer als im Vorjahr geworden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Marius Becker

Die Inflationsrate stieg im Februar auf 1,6 Prozent, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Düsseldorf mitteilte. Im Januar hatte die Teuerungsrate im Vorjahresvergleich noch bei 1,5 Prozent gelegen. Deutlich teurer als im Vorjahr waren nach Angaben der Statistiker Heizöl, Gemüse und Bekleidung. Günstiger waren dagegen tendenziell Benzin und Obst aber auch Molkereiprodukte und Eier. Die Europäische Zentralbank (EZB) sieht die Preisstabilität im gesamten Euroraum bei einer Jahresrate knapp unter 2,0 Prozent gewahrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort