1. NRW

#Veganuary ist wieder gestartet - auch Krefelder Geschäft dabei

Pflanzliche Ernährung : #Veganuary ist wieder gestartet - auch Krefelder Geschäft dabei

Der #veganuary2022 ist gestartet. Weltweit verzichten viele Menschen auf tierische Produkte. Auch ein Krefelder Unternehmen macht dieses Jahr mit.

Die #Veganuary-Kampagne ist wieder gestartet. Weltweit verzichten Menschen den gesamten Januar auf tierische Produkte wie Käse, Eier und Fleisch. Auch in Deutschland machen einige Menschen mit und teilen ihren Vorsatz in den Sozialen Medien.

Die Nachfrage nach veganen Produkten steigt hierzulande seit Jahren. Bundesweit gab es im Jahr 2020 nach Angaben des statistischen Bundesamtes rund 1,13 Millionen Veganer. Ein Jahr zuvor waren es noch knapp unter einer Million.

Ziel der #veganuary-Kampagne ist es, die Auswahl an pflanzlichen Produkten in Lebensmittelgeschäften auszuweiten.

Auch der Krefelder Lebensmittelhändler Globus beteiligt sich daran und will im Januar 450 vegane Produkte in die Regale stellen.

(red)