Schulbesuch verboten Vater soll seine Kinder zur Arbeit in Drogenplantage gezwungen haben

Duisburg · Ein Mann aus Duisburg soll mehrere seiner sechs Kinder mit Gewalt dazu gezwungen haben, seine illegale Marihuana-Plantage zu pflegen.

Vater soll seine Kinder zur Arbeit in Drogenplantage gezwungen haben
Foto: dpa/Oliver Berg

Von Dienstag an muss der 43-Jährige sich am Duisburger Landgericht verantworten, wie eine Gerichtssprecherin am Montag sagte. Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ über den Prozessbeginn berichtet.

Der Mann soll die Kinder mit vorgehaltener Pistole zur Arbeit in der Plantage gezwungen haben. Den älteren Kindern soll er nach Angaben der Sprecherin wiederholt den Schulbesuch verboten haben. Wiederholt habe er Kinder mit seinen Fäusten und auch mit einem Billardqueue geschlagen. Zudem sei eine sexuelle Handlung an einem Kind unter 14 Jahren angeklagt.

Bei einer Razzia im Juli vergangenen Jahres hatten die Ermittler ein ganzes Waffenarsenal im Haus des Türken entdeckt. Neben Pistolen und Revolvern fanden die Beamten auch ein jugoslawisches Maschinengewehr und eine Kalaschnikow. Der Mann ist deshalb auch wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz angeklagt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort