Urlaubsverkehr zum Ferienbeginn zieht langsam an

Leverkusen (dpa/lnw) - Zum Ferienbeginn ist es am Freitag auf den Straßen von Nordrhein-Westfalen nach und nach voller geworden. „Es zieht langsam an“, sagte ein Sprecher des Landesbetriebs Straßen.NRW am Nachmittag.

Urlaubsverkehr zum Ferienbeginn zieht langsam an
Foto: dpa

Vor allem im Ballungsraum Köln sei das zu beobachten. Megastaus blieben aber zunächst aus. Verzögerungen gab es unter anderem auf der A3 bei Oberhausen oder der A4 östlich von Köln.

Straßen.NRW hatte für den Freitag vor einer erhöhten Staugefahr gewarnt, da viele Menschen in den Urlaub wollen und dabei vor allem am Nachmittag auf den ohnehin üppigen Berufsverkehr treffen. Laut Prognose sollte es vor allem in der Zeit zwischen 14 und 19 Uhr voller werden.

Auch an den Flughäfen wollten viele Menschen in die Ferien. Die Airports meldeten allerdings einen weitestgehend reibungslosen Ablauf. „Es ist ein typischer, schöner, trubeliger Ferientag“, sagte eine Sprecherin des Kölner Flughafens. „Der Freitag ist bisher vollkommen problemlos bei uns verlaufen“, erklärte ein Sprecher des Airports Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort