Geld und Drogen beschlagnahmt Urin-Trick bei Polizeikontrolle geht schief

Lünen/Dortmund · Das ging in die Hose: Ein Dortmunder Autofahrer hat versucht, die Polizei bei einer Drogenkontrolle mit fremdem Urin zu täuschen.

Urin-Trick bei Polizeikontrolle geht schief
Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Ein nasser Fleck an der Hose überführte ihn aber. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde 23-Jährige am Dienstagabend in Lünen (Nordrhein-Westfalen) wegen Raserei gestoppt. Weil aus dem Auto Marihuana-Geruch gedrungen sei, habe man den Mann auf Rauschmittel testen wollen.

Einen Speicheltest lehnte er ab - stattdessen bestand er auf einen Urintest, so die Polizei. Der zeigte zwar keine Drogen an, die Beamten bemerkten jedoch einen nassen Fleck im Gesäßbereich des Mannes. Die Erklärung: „In der Unterhose des Mannes befand sich eine kleine Plastiktüte. Augenscheinlich hatte er "sauberen" Urin aus der Tüte in den Becher für den Drogentest gefüllt“, schrieben die Beamten. Als sie auch das Auto durchsuchten, fanden sie Drogen und einen vierstelligen Bargeldbetrag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort