Unwetter in NRW Autos stecken auf überschwemmter A42 fest

Herne · Heftige Regenfälle eines Gewitters haben im Ruhrgebiet die A42 überflutet. Zahlreiche Autos blieben stecken.

 Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Foto: dpa

Heftige Regenfälle eines Gewitters haben im Ruhrgebiet die A42 bei Herne überschwemmt. Zwischen dem Kreuz Herne und der Abfahrt Gelsenkirchen-Bismarck seien zahlreiche Autos im Wasser stecken geblieben, hieß es am Donnerstagabend aus der Leitstelle der Autobahnpolizei. Der Streckenabschnitt sei gesperrt worden. Polizei und Feuerwehr seien im Einsatz, um die Lage zu beobachten und sich wenn nötig um die Feststeckenden zu kümmern. „Wir müssen jetzt geduldig sein und abwarten, bis das Wasser wieder abfließen kann“, sagte ein Sprecher.

Am Donnerstagabend zogen mehrere Gewitter über Nordrhein-Westfalen hinweg. Für einige Orte hatte der Deutsche Wetterdienst vor heftigem Starkregen gewarnt.

© dpa-infocom, dpa:210708-99-312686/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort