Gewitter Unwetter über Düsseldorf: Blitz schlägt in Haus ein - Baum fällt auf Autos

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Feuerwehr ist in der Nacht zu Mittwoch zu mehreren lokalen Gewitter-Einsätzen ausgerückt. Anderorts war von dem Unwetter fast nichts zu merken.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Thomas Rensinghoff

Es blitzte und donnerte am Dienstagabend in Düsseldorf. Die Feuerwehr wurde wegen der lokalen Gewitter zu drei Einsätzen gerufen. Alle fanden zwischen 20 und 21 Uhr statt.

Der größte Einsatz führte nach Lörick. An der Hansaallee / Ecke Amboßstraße war ein Blitz in den Kamin eines Hauses eingeschlagen. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten einen Teil des Kamins abtragen und ihn sichern. Die Hausverwaltung wurde informiert. Die Höhe des Sachschadens konnte ein Feuerwehrsprecher nicht beziffern.

Ein zweiter Einsatz der Feuerwehr fand in Derendorf statt. An der Hugo-Viehoff-Straße wurden gleich drei Autos von einem umgestürzten Baum beschädigt. Und an der Kürtenstraße in Rath entfernten die Feuerwehrleute lose Äste aus einem Baum, um schlimmere Schäden zu verhindern.

Nicht überall in der Stadt regnete es. Beispielsweise hörte man das Gewitter auch in Unterbilk und Friedrichstadt. Doch dort fielen nur wenige Tropfen Regen. A.V.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort