Unwetter: 17-Jährige durch umstürzenden Baum lebensgefährlich verletzt

Unwetter am Niederrhein : 17-Jährige durch umstürzenden Baum lebensgefährlich verletzt

Die plötzlich auftretenden heftigen Gewitter haben in NRW dafür gesorgt, dass eine 17-Jährige am Niederrhein lebensgefährlich verletzt worden ist.

Bei einem kurzen aber heftigen Unwetter ist am Freitagmittag in Nordrhein-Westfalen eine 17-Jährige lebensgefährlich verletzt worden.

Die junge Frau wurde im niederrheinischen Voerde von einem umstürzenden Baum getroffen, wie die Polizei in Wesel mitteilte. Sie wurde unter Ästen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die 17-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für Teile Nordrhein-Westfalens war am Freitagmittag eine amtliche Warnung vor starken Gewittern mit Windböen herausgegeben worden.

(AFP)
Mehr von Westdeutsche Zeitung