Unternehmen in Erkrath „Kleine Reisewelt“ muss umziehen

Erkrath · Erst kam Corona und dann ein Rohrbruch: Wegen wegbrechender Provisionen und dem Zwangsumzug dachte Reisekauffrau Laura Frauenrath kurz ans Aufgeben. Doch sie macht weiter – in neuen Räumen am Hochdahler Markt.

 Das Reisebüro ist von Schimmel befallen. 

Das Reisebüro ist von Schimmel befallen. 

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Am Hochdahler Markt steht ein Umzug an: Die „Kleine Reisewelt“ muss ihr angestammtes Ladenlokal wegen der Folgeschäden eines Rohrbruchs in den Wohnungen über ihrem Ladenlokal verlassen. „Das war der fünfte, wenn ich richtig mitgezählt habe,“ so Laura Frauenrath, die vor elf Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. „Allerdings ist dieser Rohrbruch so folgenschwer, dass ich mein Ladenlokal nicht mehr benutzen kann“. Denn beim Aufstemmen der feuchten Stelle sei auf der gesamten Wand ein Schwarz-Schimmelbefall zum Vorschein gekommen, der von einem der früheren Schäden stammen muss.