1. NRW

Unitymedia-Störung in NRW - Internet-Ausfall betrifft zahlreiche Kunden

Auch TV betroffen : Unitymedia-Störung in NRW - Internet-Ausfall sorgt für Ärger

Zahlreiche Kunden haben Störungen bei Unitymedia in NRW gemeldet. Das Unternehmen bestätigte die Probleme.

Erneut kommt es bei Unitymedia zu Problemen. Laut dem Portal allestörungen.de ist es ab Freitagabend vermehrt zu Fehlermeldungen gekommen. Viele betroffene Städte liegen demnach in NRW. Laut dem Störungsmelder wurden Probleme vor allem in Städten wie Wuppertal, Düsseldorf, Essen und Köln gemeldet.

Auch bei Twitter meldeten sich Kunden zu Wort. Ein Nutzer aus dem Raum Bonn fragte beim Kundenservice in der Nacht zu Samstag nach, ob eine Störung vorliegt. Die Antwort des „Unitymedia Hilfe“-Twitter-Accounts: „Ja, korrekt. Dort haben wir aktuell eine Großstörung. Über die Dauer des Ausfalls ist noch nichts bekannt.“

Ein weiterer Nutzer aus Bergheim berichtet, dass es auch keinen TV-Empfang gibt. Auch hier gibt es laut Service-Twitter eine Störung. Ein Nutzer aus Ratingen meldete ebenfalls einen „Totalausfall“ und schrieb offensichtlich verärgert: „Nichts funktioniert...mal wieder.“ Auch hier wurde die Störung bestätigt. Am Samstagmorgen gab der Nutzer dann Entwarnung: „Alles klar. Danke. Funktioniert auch wieder.“

(red)