Polizei Unfall in Velbert: 84-Jährige tot, 85-Jähriger in Lebensgefahr

Velbert · In Velbert hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Eine 84-Jährige ist dabei gestorben.

 In Velbert hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Eine 84-jährige ist dabei gestorben.

In Velbert hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Eine 84-jährige ist dabei gestorben.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Eine 84 Jahre alte Frau ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Velbert ums Leben gekommen. Ihr 85 Jahre alter Ehemann wurde lebensgefährlich verletzt. Nach Polizei-Angaben hatte ein 62 Jahre alter Autofahrer die Vorfahrt missachtet und war dadurch mit dem Wagen des alten Ehepaars zusammengestoßen. Der Wagen mit dem 85-Jährigen am Steuer wurde dadurch gegen das Auto eines weiteren Verkehrsteilnehmers im Alter von 77 Jahren geschleudert. Die 84-jährige Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle, der Ehemann wurde in kritischem Zustand mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 62-Jährige wurde nur leicht, der 77-Jährige nicht verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort