Mehrere Linien betroffen Mann bei Brückenarbeiten in Essen schwer verletzt - Zugverkehr im Ruhrgebiet gestört

Oberhausen · Der Regional- und Fernverkehr im Ruhrgebiet ist am Mittwochmorgen gestört. Bei Brückenarbeiten kam es zu einem schweren Unfall.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Martin Schutt

Nach einem Unfall bei Brückenarbeiten, bei dem ein Arbeiter verletzt wurde, kommt es im Ruhrgebiet zu Einschränkungen im Zugverkehr. Wie die Bahn am Mittwoch mitteilte, ist der Zugverkehr zwischen Essen-Altenessen und Oberhausen unterbrochen.

Züge des Fernverkehrs werden zwischen Gelsenkirchen und Duisburg umgeleitet - der Halt Oberhausen entfällt den Angaben vom frühen Mittwochmorgen zufolge. Wie lange die Störung dauern sollte, war zunächst unklar. Ein Bahnsprecher ging jedoch davon aus, dass die Störung nicht vor Donnerstag behoben werden kann.

Im Regionalverkehr waren die Züge der Linien RE 3, RB 32 und RB 35 betroffen - sie wurden teils umgeleitet oder entfielen auf Teilstrecken. Zwischen Essen-Altenessen und Duisburg werde von Abellio Ersatzverkehr mit Taxen und Bussen vorbereitet, hieß es am frühen Morgen.

Bei Brückensanierungsarbeiten waren in der Nacht Bauteile auf Gleisanlagen und Oberleitungen gestürzt und hatten diese beschädigt. Zu den Verletzungen des dort eingesetzten Arbeiters einer privaten Baufirma lagen zunächst keine Informationen vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort