Aufbau abgerissen Tanker kracht gegen gegen Kanal-Brücke in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen · Auf dem Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen ist ein Schiff gegen eine Brücke geprallt. Ein Mensch wurde verletzt.

Unfall auf Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen: Tanker kracht gegen Brücke
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Beim Zusammenstoß eines Tankschiffs mit einer Brücke auf dem Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen ist der Schiffsführer leicht verletzt worden. Der Aufbau des Frachters wurde bei dem Unfall am Donnerstag komplett abgerissen, wie die Feuerwehr mitteilte. Das vorher entladene Schiff war demnach auf dem Weg zum Industriehafen, um erneut Ladung aufzunehmen. Nähere Angaben zum Unfallhergang gab es zunächst nicht.

Das Schiff blieb der Feuerwehr zufolge auch nach dem Zusammenstoß manövrierfähig und konnte an der Kaimauer des Hafens festmachen. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch Kräfte der Stadt Gelsenkirchen im Einsatz, die die Schäden begutachteten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort