Schwerer Unfall Sechs Verletzte bei Unfall - A3 zwei Stunden lang gesperrt

Düsseldorf · Auf der A3 ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen. In Richtung Oberhausen gab es eine mehrstündige Vollsperrung.

Am Mittwochmorgen kam es zu dem Unfall auf der A3.

Am Mittwochmorgen kam es zu dem Unfall auf der A3.

Foto: Patrick Schüller

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.35 Uhr auf der A3 zwischen dem Kreuz Hilden und Solingen. Auf der linken Spur in Fahrtrichtung Oberhausen fuhren dort mehrere Pkws ineinander, bestätigt eine Sprecherin der Polizei auf WZ-Nachfrage. Die Autobahn musste zeitweise teils gesperrt werden. Es bildeten sich Staus.

Schwerer Unfall auf der A3 bei Düsseldorf
15 Bilder

Schwerer Unfall auf der A3 bei Düsseldorf

15 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge war eine Hildenerin (34) mit einem Kia auf der linken Spur unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Hilden und der Anschlussstelle Mettmann habe sie zu spät bemerkt, dass ein vor ihr fahrender Mercedesfahrer (53) aus Darmstadt abbremsen musste. Sie führ auf. Ein nachfolgender Ford-Fahrer (40) aus Köln habe noch rechtzeitig bremsen können. Ein Audi-Fahrer und eine Mercedes-Fahrerin jedoch nicht - sie knallten in den Ford und schoben den Wagen auf den Kia.

Die Kia-Fahrerin, der Audi-Fahrer und sein Beifahrer sowie die 51-Jährige im Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Zwei Beifahrerinnen (24 und 40 Jahre alt) im Ford wurden so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurden, so die Beamten. Der Sachschaden wird demnach auf über 30.000 Euro geschätzt.

Wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die A3 Richtung Oberhausen bis 11.35 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen geführt. Die Folge: Bis zu 14 Kilometer Stau.

Im Stau kam es laut Polizei zu einem weiteren Unfall zwischen zwei Klein-Lkw. Dabei wurde eine Beifahrerin leicht verletzt. Hier entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort