Beliebtes Foto-Motiv Unbekannte beschmieren Kirschbäume in Bonn

Bonn · Mitten in der Vollblüte der berühmten Kirschen in der Bonner Altstadt haben Unbekannte 43 Bäume beschmiert. Die Bäume sind ein beliebtes Foto-Motiv.

 In Scharen kommen Besucher nach Bonn, um die Kirschblüte in der Heerstraße zu fotografieren.

In Scharen kommen Besucher nach Bonn, um die Kirschblüte in der Heerstraße zu fotografieren.

Foto: dpa/Ina Fassbender

Bonn (dpa/lnw) - Mitten in der Vollblüte der berühmten Kirschen in der Bonner Altstadt haben Unbekannte 43 Bäume beschmiert. Mit weißer Farbe hätten sie in der Nacht zu Freitag abwechselnd die Worte „Baum“ und „fällt“ auf die Stämme gemalt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Stadt Bonn habe Anzeige erstattet. Noch gebe es keine Hinweise auf die Täter, sagte der Sprecher. Zuvor hatte RTL berichtet.

Die Kirschblüte in Bonn ist ein beliebtes Foto-Motiv, das jedes Jahr viele Touristen anlockt. Ob die aktuelle Tat möglicherweise mit einem Vorfall aus dem vergangenen Jahr zusammenhängt, kommentierte der Polizeisprecher nicht.

Bei der letzten Blüte hatten Unbekannte nach Polizeiangaben angekündigt, 7000 Kupfernägel in die Bäume zu schlagen, sollte der „Fotowahnsinn“ nicht gestoppt werden. Passiert war nichts. Die Polizei hatte die Ermittlungen eingestellt, nachdem sich keine weiteren Anhaltspunkte ergeben hatten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort