Umzug Schulmuseum zieht aus Vohwinkel in einen anderen Stadtteil

Vohwinkel · Die Historische Sammlung verlagert sich aus Vohwinkel an den Werth. Neuerungen sind geplant.

 Leiterin Melody Stach präsentiert die Sammlung des  Schulmuseums. Die sit im neuen Jahr voraussichtlich am Werth zu sehen.

Leiterin Melody Stach präsentiert die Sammlung des  Schulmuseums. Die sit im neuen Jahr voraussichtlich am Werth zu sehen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Das Schulmuseum verabschiedet sich aus Vohwinkel und vergrößert sich im neuen Jahr in Barmen. Die benachbarte Ulle-Hees-Schule in der Noch-Heimat Vohwinkel benötigt künftig mehr Platz, weshalb Melody Stach, Leiterin des Museums, und ihr Team die Chance nutzen und ein neues Konzept auf die Beine stellen. „Bisher ist noch kein Vertrag unterschrieben, aber wir hatten bereits Termine mit einer Architektin und dem Gebäudemanagement, demnach sind wir schon recht weit in der Planung“, erklärt Stach. Dies sei nur noch Formsache, die Stadt habe den Plänen bereits zugestimmt.