Überfall auf Geldtransporter in Köln - Polizei fragt nach Zeugenvideos

Aufruf : Überfall auf Geldtransporter in Köln - Polizei fragt nach Zeugenvideos

Kölner Polizei bittet nach dem Überfall auf einen Geldtransporter in Köln um Zeugenvideos. Besonders ein bestimmter Bereich ist von Interesse.

Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter am Flughafen Köln/Bonn am vergangenen Mittwoch bittet die Kölner Polizei Zeugen darum, Videos zur Verfügung zu stellen.

Insbesondere Aufnahmen von der Autobahn 59 im Bereich des Flughafens seien von Interesse, teilten die Beamten am Freitag mit. Sie können über das Portal www.nrw.hinweisportal.de hochgeladen werden.

Zwei unbekannte Täter hatten am Mittwochvormittag den Geldtransporter überfallen und beraubt. Ein Wachmann wurde durch einen Schuss schwer verletzt. Die Täter flüchteten in einem Auto mit offener Heckklappe, das sie später im Stadtteil Porz in Brand setzten. Im ausgebrannten Wrack wurde eine Kalaschnikow gefunden.

(AFP)
Mehr von Westdeutsche Zeitung