NRW TSV müht sich zum Sieg

Meerbusch · (cba) Dank eines 2:1 (2:0)-Siegs im Derby gegen Teutonia St. Tönis steuert der TSV Meerbusch in der Oberliga Niederrhein das obere Tabellendrittel an. Mit zwölf Punkten liegen die Blau-Gelben nun auf Rang zehn.

 Toni Molina ist Trainer des TSV Meerbusch.

Toni Molina ist Trainer des TSV Meerbusch.

Foto: RP/Christoph Baumeister

Ganz zufrieden war Trainer Toni Molina aber nicht: „Wegen der ersten Hälfte geht der Sieg in Ordnung. Über unseren schwachen Auftritt im zweiten Durchgang bin ich enttäuscht.“

Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß. Nach fünf Minuten zog Dennis Dowidat ab. Das Leder wurde geblockt, aber genau vor die Füße von Oguz Ayan, der es überlegt ins lange Eck schob. Dann hatten die Meerbuscher das Geschehen im Griff, nutzten in der 28. Minute ihre zweite Chance, um auf 2:0 zu erhöhen. Nach einer Flanke von Jacob Ballah war Dominik Reinert am zweiten Pfosten zur Stelle. Im weiteren Verlauf gab der TSV die Kontrolle mehr und mehr ab. Defensiv ließen die Molina-Schützlinge kaum etwas zu, ihre Konter spielten sie aber unzureichend aus. So wäre es beinahe noch einmal eng geworden, als Brian Dollen in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer gelang. 

In der Bezirksliga ist der FC Büderich 02 trotz einer wenig überzeugenden Vorstellung weiter das Maß aller Dinge. Der Spitzenreiter setzte sich am Eisenbrand mit etwas Mühe 3:0 (1:0) gegen Bayer Dormagen durch und landete damit im neunten Spiel seinen achten Sieg. „Das war mit Abstand unsere schlechteste Leistung in dieser Saison“, monierte Trainer Denis Hauswald. Sein Team habe wenig Zug zum Tor entwickelt und defensiv ungewohnte Schwächen offenbart. Mann des Tages war FCB-Keeper Justin Möllering, der  seinen Kasten sauber hielt. Die Treffer für die Büdericher erzielten Orkun Akbaba (40.), Marvin Commodore (61.) und Anton Bobyrew (71.). 

In der Landesliga ist die „Zwote“ des TSV Meerbusch zum dritten Mal in Folge sieglos geblieben. Beim PSV Wesel-Lackhausen setzte es eine 0:1 (0:1)-Niederlage für die Blau-Gelben, die auf Platz zehn abrutschten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort