Senior wird Uhr von Handgelenk gestohlen Trickdieben aufgesessen

Kaarst. · (jasi) Ein Senior aus Kaarst hat am Montag Anzeige bei der örtlichen Polizei erstattet, erklärt die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Mann berichtete von einer übergriffigen Frau, die ihn bestohlen habe.

 Die Polizei warnt eindringlich vor Trickbetrügern und -dieben.

Die Polizei warnt eindringlich vor Trickbetrügern und -dieben.

Foto: Polizei

Ihren Ursprung nahm die Geschichte nach Angaben der Polizei „Am Neumarkt“ in der Innenstadt in Kaarst. Auf dem anschließenden Heimweg bemerkte der ältere Mann, dass ihm offenbar ein grauer Kleinwagen der Marke Ford folgte. Zuhause in Holzbüttgen habe auch der verdächtige Wagen angehalten. Eine stark übergewichtige Frau mit langen, schwarzen Haaren, die zu einem Zopf gebunden waren, stieg aus, redete in einer fremdländischen Sprache auf den Mann ein und fing dann an, ihn anzufassen und zu umarmen.

Mann wurde umarmt,
dabei passierte der Raub

Der Senior konnte sich ihr kaum erwehren, bis die Frau letztendlich von ihm abließ und wieder auf der Beifahrerseite des Fords einstieg, der dann über die Königstraße davon fuhr.

Erst danach bemerkte der Kaarster, dass seine goldene Armbanduhr der Marke „Rado“ von seinem Handgelenk verschwunden war. Es besteht der Verdacht, dass die Frau die Situation dazu genutzt hat, dem Senior die Uhr zu stehlen. Die Tatzeit liegt zwischen 11.30 und 11.45 Uhr. Nun ermittelt die Kripo und bittet Zeugen, denen die beschriebene Frau oder der Kleinwagen im Bereich der Rathaus-Arkaden oder in Holzbüttgen aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 02131/ 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Polizei nimmt den aktuellen Fall zum Anlass, um zur Vorsicht aufzurufen, wenn einem fremde Personen (zu) nahe kommen. „Abgesehen von einer aktuell möglichen Ansteckung im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie sind auch am Körper getragene Wertsachen wie Schmuck und Geldbörse in Gefahr“, so die Behörde. Sollten Verdächtige in vergleichbarer Art auf einen zukommen, sollte man andere Passanten auf die Situation aufmerksam machen, die verdächtigen Personen zurückweisen und die Polizei verständigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort